Coaching

Coaching ist ein intrapersoneller, zeitlich begrenzter Beratungs- & Begleitungsprozess zur lösungs- und zielorientierten Unterstützung von Menschen, schwerpunktmäßig im beruflichen Umfeld. Das Coachinggespräch zielt immer auf eine Förderung von Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung sowie von Selbsthilfe oder Selbstmanagement ab, um gemeinsam mit den KlientInnen und nicht für die KlientInnen Potentiale aufzudecken und daraus Eigenkompetenzen aufzubauen.

Persönlichkeitscoaching ist die Begleitung von Einzelpersonen zur Bewältigung beruflicher Anforderungen oder anderer Veränderungsprozesse. Oft sind Sachthemen der Ausgangspunkt, diese werden jedoch im Coaching in Beziehung zur Persönlichkeit des Kunden gesetzt (Glaubenssätze, Werte, Kommunikationsmuster, Emotionen). Der Kunde kann in geschütztem Rahmen reflektieren, Verhaltensweisen überprüfen, auftanken. Der Coach ist hier nicht Experte für die Sachfrage, wohl aber Experte für Prozess und Interventionen im Coaching.

 

 

 

Kontakt

TONI ZUPANJAC

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+43 699 17279467

 

So finden Sie zu mir: